umtausch & rückgabe

umtausch & rückgabe

rückgabe

Sollten Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sein, können Sie diese binnen 28 Tagen ab dem Tag nach Erhalt der Ware zurücksenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.

Beachten Sie dabei bitte jeweils Folgendes:

  • Die kostenfreie Rücksendung erfolgt grundsätzlich mit dem Versanddienstleister, über den das Paket angeliefert wurde. Verwenden Sie hierfür bitte den im Paket befindlichen Frachtbrief bzw. Aufkleber.
  • Alle zurückgeschickten Artikel sind in einem einwandfreien, insbesondere ungetragenen, ungewaschenen und unbeschädigten Zustand. Etiketten wurden nicht entfernt.
  • Produktverpackungen, beispielsweise Schutzbeutel für Schuhe, Gürtel, Schmuck und Taschen sowie Schuhkartons, stellen einen Teil der bestellten Ware dar. Diese sind daher mit an uns zurückzusenden bzw. zu übergeben und müssen sich ebenfalls in einem einwandfreien Zustand befinden. Sehen Sie daher bitte davon ab, diese als Umkarton für Rücksendungen zu verwenden.
  • Slips, Badeanzüge und Bikiniunterteile sollten über die eigenen Unterhose anprobiert werden. Rücksendungen werden möglicherweise nicht akzeptiert, wenn der Streifen entfernt wurde oder wenn die Artikel verschmutzt sind, und können an den Kunden zurückgesendet werden.
  • Senden Sie die Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine zusätzliche schützende Verpackung. Sollten Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz.
  • Die Abgabe Ihrer Rücksendung zur Übergabe an die Logistik von UNGER.DE ist nur in unserem Store UNGER, Neuer Wall 35, 20354 Hamburg, möglich. Mit der dortigen Annahme der Ware ist weder eine Anerkennung Ihrer Mängelrügen noch die Anerkennung verbunden, dass es sich bei der abgegebenen Ware um die Ihnen zugesandte Ware handelt und diese keine Verschlechterung aufweist. Eine entsprechende Prüfung findet erst in der Logistik von UNGER.DE statt.
  • Eine Kaufpreiserstattung vor Ort oder Verrechnung mit Waren aus einem unserer Ladengeschäfte UNGER oder UZWEI ist nicht möglich.


widerruf

Sollten Sie Ihre Vertragserklärung widerrufen wollen, haben Sie folgende Möglichkeiten:

1. WIDERRUFSERKLÄRUNG DURCH RETOURE
Ihre Widerrufserklärung erfolgt automatisch, wenn Sie den Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Erhalt retournieren.

2. SCHRIFTLICHE ODER TELEFONISCHE WIDERRUFSERKLÄRUNG
Nach Erhalt Ihrer Artikel haben Sie 14 Tage Zeit Ihre Widerrufserklärung entweder schriftlich, etwa per E-Mail, Fax oder Brief, oder telefonisch an uns zu richten. Nachdem Sie uns informiert haben, bitten wir Sie, die Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückzuschicken.

Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB.


umtausch

  • Innerhalb der Widerrufsfrist haben Sie selbstverständlich auch die Möglichkeit, Ihre bestellten Artikel (auch reduzierte) kostenlos in eine andere Größe umzutauschen.
  • Setzen Sie sich zwecks Verfügbarkeit und Reservierung bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung und füllen Sie den dem Paket beiliegenden Retourenschein entsprechend aus.
  • Bitte beachten Sie, dass ein Umtausch nur für den gleichen Artikel in einer anderen Größe erfolgen kann. Der Umtausch in einen anderen Artikel ist nicht möglich. In diesem Fall retournieren Sie bitte den umzutauschenden Artikel und bestellen den gewünschten Artikel neu.
  • Für Bestellungen außerhalb der EU (ausgenommen europäische Drittländer) bieten wir leider keinen Umtausch an. Bitte senden Sie die Ware an uns zurück und bestellen Ihren gewünschten Artikel in einer neuen Bestellung. Beachten Sie: Wir erstatten keine Versandkosten.


rückerstattung des kaufpreises

  • Nach Erhalt Ihrer Rücksendung werden wir diese in der Logistik von UNGER.DE umgehend bearbeiten und prüfen, um Ihr Geld unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 10 Werktagen ab Erhalt Ihrer Retoure zurück zu erstatten.
  • Erstattung erfolgt ausschließlich entsprechend Ihrer ursprünglichen Bezahlmethode. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht auf andere Konten oder Kreditkarten zurücküberweisen können. 
  • Versandkosten für Bestellungen außerhalb der EU (ausgenommen europäische Drittländer) werden nicht erstattet. 
  • Bei allen Retouren, die Sie mit einem Gutschein gekauft haben, wird ein neuer Gutschein ausgestellt.